1-2 Pers. (1 Bett + 1 Platz a. d. Boden)
Alexandra & Jan S

1-2 Pers. (1 Bett + 1 Platz a. d. Boden)

AngebotVon Alexandra & Jan S

Beschreibung

Ich habe vor 20 Jahren das erste Mal beim Kirchentag mitgemacht und wurde ein Engel​,​ also ein Mensch​,​ der einen Schlafplatz angeboten hat. Es war sehr interessant und ich möchte das gerne erneut anbieten können. Innerhalb von 20 Jahren hat sich das Umfeld verändert und ich kann nun ein ganzes Gästezimmer anbieten. Es ist sehr klein. Ein 90 cm Bett ist vorhanden​,​ auf dem man sehr komfortabel schlafen kann. Für eine eine Einzelperson ist es ein hübsches Gästezimmer​,​ dass wir zwei hier lebenden Menschen nur ab und zu betreten müssen.(natürlich mit Absprache und anklopfen) Für zwei Personen ist es sehr eng. Der Raum vor dem Bett kann mit einer Luftmatratze oder ähnlichem gefüllt werden​,​ die selbst mitgebracht werden muss. Wir haben eine Form von Matratzen Topper​,​ die man auf dem Boden legen könnte. Das ist aber wirklich nicht komfortabel und mehr mit einer Isomatte zu vergleichen. Die zweite Person sollte also keine großen Ansprüche stellen. Vielleicht können die beiden Personen auch untereinander tauschen​,​ was den Komfort angeht und jeder hat eine Nacht auf dem Bett abwechselnd. ;) Wenn zwei Personen anreisen​,​ wird​,​ das Zimmer eng​,​ und die beiden sollten sich wirklich sehr gut verstehen. Tagsüber empfehlen wir den Platz auf dem Boden wieder frei zu räumen​,​ weil man sich sonst fast nicht mehr bewegen kann. Zur Zeit befinden sich drei Katzen im Haushalt. Wenn gewünscht können die Katzen aus dem Zimmer ausgesperrt werden​,​ da sie es aber gewohnt sind​,​ hinein zu dürfen​,​ werden sie es immer wieder versuchen. Da muss man selbst ein Auge drauf haben​,​ dass die Tür wirklich zu ist. Wer Katzen mag​,​ darf sich auf regelmäßige Kuschelbesuche freuen. Wir wohnen im Erdgeschoss mit kleinem Garten​,​ die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Es wäre am besten​,​ wenn der jenige oder diejenigen mit dem Zug anreisen. Ansonsten müssen Sie gucken​,​ wo sie einen Parkplatz bekommen. Vor dem Haus ist es oft nicht möglich. Wir wohnen 5 Minuten von der Straßenbahnhaltestelle Langenforther Platz der Linie 1 nach Hannover entfernt​,​ diese braucht circa 20 Minuten zum Hauptbahnhof Hannover. Durchschnittlich fährt die Bahn alle 10 Minuten (an Wochentagen). Auf der anderen Seite befindet sich der Bahnhof Langenhagen Mitte​,​ ebenfalls circa 5-8 Minuten zu Fuß entfernt. Von dort aus kann man mit Zug und S-Bahn fahren kann. Je nachdem​,​ was es ist​,​ dauert die Fahrzeit zwischen 8 Minuten und 11 Minuten bis zum Hauptbahnhof Hannover. Circa vier mal die Stunde müsste ein Zug oder eine S-Bahn fahren. Direkt am Bahnhof Langenhagen Mitte befindet sich auch ein Supermarkt​,​ so dass man sich mit allem nötigen versorgen kann​,​ ohne einen Extra Weg zu haben. Ich hab die Verfügbarkeit um einen Tag nach vorne und nach hinten verlängert. Vielleicht ist es für die betreffende Person oder Personen angenehmer​,​ einen Tag vorher anzureisen und einen Tag später abzureißen​,​ so dass sie das Maximum rausholen können. Natürlich ist auch jede andere kürzere Zeit dazwischen möglich. Beim letzten Mal hatten wir eine sehr angenehme Dame​,​ die völlig Kirchentag verrückt war und morgens früh aus dem Haus ist und abends wieder gekommen ist. Die hat damals noch auf einer Matratze im Wohnzimmer übernachtet und hatte den Spaß ihres Lebens. Sie kam wirklich mit dem letzten Zug zurück​,​ und war jeden Tag begeistert. Wir würden uns über solche Gäste wieder freuen​,​ die wirklich begeistert von Kirchentag sind und diese Stimmung mitbringen. Wir sind kein Hotel wir sind auch keine professionellen Gastgeber. Aber wir geben uns Mühe​,​ um den Aufenthalt angenehm zu machen. Trotzdem müssen wir während dieser Zeit unseren normalen Alltag und Beruf weiterhin ausüben. Wenn also mal nicht alles perfekt ist​,​ bitten wir das zu entschuldigen. Handtücher​,​ Bettbezug​,​ Kissen​,​ Bettdecke​,​ müssen nicht mitgebracht werden​,​ alles ist vorhanden. Die Küche kann selbstverständlich mit benutzt werden. Ebenso die Waschmaschine und der Trockner. ACHTUNG Kaffeesüchtige: wir haben keine Kaffeemaschine! Nur ein Wasserkocher ist vorhanden.

Privatquartier

Andere Infos

Verfügbar ab:4/29/2025

Verfügbar bis:5/5/2025

Sprache(n) des Gastgebers:Deutsch, Englisch, Basis norwegisch

Gästekapazität:2

Barrierefreiheit:Nicht benötigt

Haustiere:Katzen

Alexandra & Jan S

Hallo, ich bin Alexandra & Jan S.